Die Wahlsprengel in Lanzenkirchen zu den NEWS home

Insgesamt sind 3.078  Personen bei der Gemeinderatswahl am 6. März 2005  wahlberechtigt

Sprengel 1: 871 Sprengel 2: 727 Sprengel 3: 573 Sprengel 4: 907

Gewählt werden kann am 6. März in allen Wahllokalen von 7 bis 15 Uhr.
Stimmzettel:
Bei der Gemeinderatswahl 2005 gibt es “Amtliche Stimmzettel“. Von der jeweiligen Wahlbehörde werden diese Stimmzettel am Wahltag angeboten. Wer einen Stimmzettel des Teams Lanzenkirchen (oder einen anderen gültigen Stimmzettel) dabei hat, braucht den amtlichen Stimmzettel nicht nehmen oder kann ihn mit nach Hause nehmen.

Das Team Lanzenkirchen empfielt seinen Wähler, Vorzugstimmen zu vergeben (Je maximal drei für die Fixkandidaten und drei für die Wahlkandidaten). Die Wahlkandidaten kommen ausschließlich nach Anzahl der Vorzugsstimmen in den Gemeinderat.

Die “Amtliche Wahlinformation“, (enthält Name, Wahlsprengel, Wahllokal und Wahlzeit) welche Ihnen von der Marktgemeinde Lanzenkirchen für die Gemeindratswahl zugesandt wird, muß am Wahltag mitgenommen werden.

Seit der Landtagswahl 2003 ist das Gemeindegebiet in vier Wahlsprengel (früher 3) aufgeteilt !

Sprengel 1 besteht aus dem Großteil von Lanzenkirchen und dem Großteil von Haderswörth (bis zum Feuerwehrhaus). Die Bewohner vom Spitz sind dem Sprengel 3 zugeordnet (bisher 2003 Sprengel 1)
Sprengel 2 beginnt mit der Ortsgrenze von Klein Wolkersdorf und umfasst alle Bewohner des alten Sprengels 2 links von der Leitha (Klein Wolkersdorf, Schwanengasse, Katzelsdorfer Straße)
Sprengel 3 bleibt wie bis 2003 Föhrenau, von Haderswörth kommen kleine Teile dazu (vor allem Am Spitz)
Der Sprengel 4 ist für alle Lanzenkirchner, die östlich (rechts) von der Leitha wohnen, also alle Ofenbacher, die meisten Frohsdorfer und einige Lanzenkirchner, die zwischen Leithabrücke und Ofenbach wohnen.

Wahllokale

Gemeindeamt Gasthaus Art